Berlin Stadtführung, Sightseeing im Bus mit Reiseleiter, der unterwegs durch die Berliner Stadtteile viel erzählt. Beim Rundgang durch Potsdam die Gäste unterhält und so ein kurzweiliges Erlebnis werden lässt. Zu Fuß durch Parks, Gärten und Höfen, den Sehenswürdigkeiten mit dem Fahrrad der Rikscha und noch über die Vergangenheit von Berlin was zu erzählen weiß, dass ist einfach ideal, wenn man so jemanden kennt.
Berlin Stadtführung virtuell
Bei uns können Sie direkt ersehen, welche Routen man durch Berlin wählen kann, wenn man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen will. Die Informationen, so wie wir die bei unseren Berlin Reisen selbst aufnehmen konnten, zusammen mit Bilder präsentiert. Wie lange die einzelnen Stadtführungen dauern und wie viel Zeit die jeweiligen Besichtigungen in etwa in Anspruch nehmen.
Was man unterwegs alles zu sehen bekommt und wo man in Berlin auf jeden Fall hingehen sollte. Wie sehen die Berlin Reisen aus? Oft sind das Städtereisen nach Berlin mit dem Reisebus. Für 3 - 4 Tage, solche Reiseangebote für Berlin flattern fast täglich in die Deutschen Haushalte. Was dürfen die Berlin Reisen in etwa kosten? Das kommt ganz darauf an, welches Hotel man in Berlin bucht. Wie viele Sterne das gebuchte Hotel hat und wie weit das von Berlin Mitte oder dem Pariser Platz mit dem Brandenburger Tor entfernt liegt. Wir haben schon Berlin Reisen gemacht, für etwa 150€ pro Person und das mit 2 Übernachtungen inklusive Frühstück.
Berlin Stadtführung Preise, Leistungen
Man kann in den gelben, weißen, grünen oder roten Doppeldeckerbus in Berlin einsteigen um eine Stadtrundfahrt zu machen. Unterwegs kann man mit seinem Ticket aussteigen und mit dem nächsten Bus weiter zur nächsten Sehenswürdigkeit kommen. Nur ob man da unterwegs viel geschichtliches über Berlin erfahren kann, dass mag ich zu bezweifeln. In diese Doppeldeckerbusse steigen Touristen aus aller Herren Länder ein. Das es da laut werden kann, kann man sich ja denken.
Am besten ist es, wenn der Reiseveranstalter die Berlin Stadtführungen auch mit anbietet, dass ist unsere eigene Erfahrung. Die Stadtführungen in Berlin und nach Potsdam mit dem Schloss Sans Souci, die Besichtigung vom Reichstag oder das wichtigste über das Niklaiviertel, dass kostet alles einen Aufpreis.
Wenn man schlau ist, dann bucht man sich die Berlin Stadtführungen mit einem Reisebus so, dass man bei der Route, gleich mehrere Besichtigungen einplant. Das schafft man nicht an einem Tag, das wichtigste von Berlin zu besichtigen. Will man für eine ganze Woche nach Berlin Reisen, dann wird das beinahe so teuer wie eine Fernreise, dass sind meine Erfahrungen damit, wenn ich das vergleichen müsste. In Berlin muss man auch noch Eintrittsgelder bezahlen, Museen, Theater, Oper, Weihnachtsmarkt, Schlossbesichtigungen, Fahrten mit der Berliner S-Bahn, der Berliner U-Bahn, Busfahrten durch die Stadt. Eintritt für Berliner Fernseh- und Funkturm, die Treppen hinauf zur Goldelse, der Siegessäule. Wenigsten die meisten Parks und Gärten in Berlin und das Brandenburger Tor, dort muss man keinen Eintritt bezahlen.
Wenn man in Berlin viel zu Fuß unterwegs ist, was ich auch in Berlin Mitte empfehle, dann kommt der kleine Hunger. Und wo es in Berlin was zu essen gibt, da sind auch die Souvenirs nicht weit. Man will schließlich noch ein typisches Andenken von Berlin mit nach Hause bringen.
Berlin Stadtführung, Reichstag: Beim besichtigen vom Reichstag braucht man keinen Reiseleiter. Man kann sich daheim beim Kreistags-Abgeordneten anmelden, dass man an jenem Tag zu vereinbarter Stunde am Eingang vom Reichstag ist, dann muss man nicht lange anstehen. Die Glaskuppel, der Besucherstrom, der wird dort nie abreißen. Das ist halt eine tolle Aussicht, die man da über Berlin und den Tiergarten hat. Im Reichstag unter der Kuppel bekommt man Kopfhörer, wo in verschiedenen Sprachen die jeweiligen Sehenswürdigkeiten von Berlin erklärt werden, je nachdem an welcher Himmelsrichtung man sich gerade befindet.
Berlin Stadtführung, Nikolaiviertel: Mein Berlin Reisetipp für eine Reisegruppe, die Berlin bei einer Stadtführung besichtigen und man zum Beispiel das selbst organisieren will, dann würde ich schauen, dass ich mir einen amtlich bestellten Reiseleiter buche. Am besten einen Berliner oder eine Berlinerin, die kennen sich mit der Stadtgeschichte am besten aus. Einen Bus kann man sich auch vor Ort mieten. Und die Größe von dem Reisebus für die Berlin Stadtführungen, selbst da kann man wählen. Wir hatten eine Stadtrundfahrt von unserem Hotel nach Berlin Mitte gemacht, unterwegs erzählte uns der extra gebuchte Reiseleiter die wichtigsten und unterhaltsamsten Geschichten zu den Berliner Sehenswürdigkeiten. Dabei stand die Berlin Stadtführung durch das Nikolaiviertel auf dem Reiseprogramm.
Berlin Stadtführung, Potsdam: Von Berlin unterwegs im gebuchten Reisebus inklusive einem amtlich bestelltem Stadtführer, der unterwegs das wichtigste über die einzelnen Berliner Stadtteile sowie den Parks und dem Wannsee erzählt, so war das meistens bei unseren gebuchten Stadtführungen in Berlin und Potsdam. In den Parks und den Besichtigungen der wichtigsten Berliner Schlösser, selbst da erfährt man vom Stadtführer sehr viel.
Berlin Mitte Stadtführung: Als Reisetipp, da würde ich mir als erstes ein Taxi nehmen, wenn ich von Berlin überhaupt nichts kenne, weil ich bei der ersten Reise nach Berlin mich erst einmal orientieren müsste. Meist ist es doch so: Man kommt abends wenn es schon dunkel ist, bei der Anreise in dem gebuchten Hotel in Berlin an und hat keinen Schimmer, was man jetzt noch machen soll. In die Hotelbar setzen, dass wäre nicht mein Ding. Also ein Taxi geordert, der uns vom Hotel zu den Hackeschen Höfen in das Scheunenviertel bringt. Von dort machen wir uns zu Fuß auf in Richtung Berliner Dom, der Museumsinsel, dem Alex, Unter den Linden, vorbei an der Neuen Wache, dem Gendarmenmarkt bis zum Pariser Platz mit dem Brandenburger Tor. Mit der Berliner U-Bahn oder S-Bahn, wenn man das auch noch nie gemacht hat, daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Wie das alles von statten geht, dass erfahren Sie auf den Unterseiten.
Die Preise für die einzelnen Berlin Stadtführungen, die kann man eigentlich nicht fest machen. Die können sich auch mal ändern. Nur soviel will ich Ihnen mal sagen, die Stadtrundfahrt von Berlin nach Potsdam mit der Besichtigung, vom Schloss Sanssouci, dem Schloss Cecilienhof, die historische Altstadt von Potsdam mit den vielen Informationen über die Bauwerke und Geschichten, da haben wir pro Person etwa 50€ zu unserem normalen Reisepreis so wie wir die Reise gebucht hatten, zuzahlen müssen. Wenn man alle Schlösser in Berlin besichtigen will, dann reicht die Reisedauer von 3 Tagen eigentlich nicht aus. Selbst eine Woche nach Berlin Reisen ist knapp bemessen, wenn man auch noch irgendwann Entspannung sucht. Zum Beispiel Wellness und Spa, dass wäre nicht schlecht, wenigstens einen Tag einzulegen. Kommt man im Sommer nach Berlin, dann nichts wie ab an den Wannsee und es den Berlinern gleichtun, so würde ich das machen. Und Sie?